Jubiläum im Doppelpack

„Cantiamo“ und Big Band : gemeinsames Konzert in der Halle „Wir wollen mit unserem gemeinsamen Konzert dem 175jährigen Jubiläum des Liederkranzes Unterkochen Referenz erweisen und dabei eigene musikalische Akzente setzen“, meinte „Cantiamo“-Chorleiterin Kristin Ehrmann beim Pressegespräch mit der Schwäbischen Post.

Aalen-Unterkochen „Wonderland of Music“ heißt der Titel des gemeinsamen Konzerts von „Cantiamo“, vor fünf Jahren von Gerlinde Thalheimer zur Stärkung des Liederkranzes Unterkochen ins Leben gerufen und der BigBand, die sich seit ihrer Gründung im Jahre 2003 von einer Combo zu einer vollständigen Big Band entwickelt hat. „Wonderland of Music“ ist Name und Programm“, betont Cantiamo-Chorleiterin Kristin Ehrmann, die seit der Gründung des Chors schon zahlreiche erfolgreiche Auftritte verzeichnete. Der Chor charakterisiert sich durch pulsierenden Rhythmus. Weltbekannte Melodien und Ohrwürmer werden beim Konzert am Freitag, den 27. Juni um 20 Uhr in der Sport- und Festhalle Unterkochen zu hören sein. „Beim Jubiläumskonzert wollen wir den Schwerpunkt auf einen Querschnitt aus Jazz, Schlager und Musicals legen, um die Vielfalt der musikalischen Szenerie zu unterstreichen“, betonte die Chorleiterin. Dabei wird der wie die Big Band seit fünf Jahren bestehende Chor auch im Verbund mit der Big Band vors Publikum treten. Sechs swingbegeisterte Musiker trafen sich vor fünf Jahren und gründeten eine lockere Combo. „Keiner dachte damals, dass sich daraus eine vollständige Big Band entwickeln wird“, so der musikalische Leiter Michael Schirle. Swing-Klassiker wird die Big Band am Freitag ebenso intonieren wie Rock-, Blues- und Latin-Titel. Als Chor-Solisten werden Janina Elser, Johanna Braun, Kristin Ehrmann, Bernhard Schwarz, Benjamin Siegmund und Bernd Dietrich agieren. „Wir freuen uns, dass wir unser kleines Jubiläum im Doppelpack feiern und das große Jubiläum unseres Liederkranzes bereichern können“, betonte Kristin Ehrmann.

Lothar Schell © Schwäbische Post 26.06.2008