KONZERT / Der Liederkranz Essingen trat eine Reise in die Musikvergangenheit an Beschwingtes mit Gastchören Wunderbare Musik, tolle Gastchöre und eine liebevoll dekorierte Remshalle erwarteten die Zuhörer am Wochenende in der Remshalle. . . . . . . . Der gemischte Chor mit Matthias Habrom am Klavier zeigte, wie viel Spaß das Singen machen kann: Die Sänger und Sängerinnen tanzten, klatschten und alberten herum, wenngleich der älteste Sänger bereits das stolze Alter von 86 Jahren erreicht hat. Sie sangen "Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein" oder "Tulpen aus Amsterdam" und wurden an den Percussions von Alexander Woletz begleitet.   . . .

Danach folgte ein gefeierter Auftritt des jungen Chores "Cantiamo" vom Liederkranz Unterkochen unter der Leitung von Kristin Ehrmann mit Titeln wie "Can't help falling in love" von Elvis Presley oder die bekannte Melodie "Fame". . . .