Langjährige Chorleiterin sagt Adieu
Liederkranz Unterkochen verabschiedet Gerlinde Thalheimer – Treue Mitglieder geehrt

Die Ehrung der langjährigen Chormitglieder stand im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des Liederkranzes Unterkochen. Die Ehrung und Verabschiedung der langjährigen Chorleiterin Gerlinde Thalheimer war besonderer Bestandteil des Abends.

Die Geehrten des Liederkranzes Unterkochen; 2. v. li. Gerlinde Thalheimer.

Aalen-Unterkochen. Gerlinde Thalheimer gibt nach fast 30 Jahren Chorleitertätigkeit, davon 19 Jahre im Liederkranz Unterkochen, ihr Dirigentenamt auf. Übergangsweise leitet sie noch den Frauenchor, bis eine neue Chorleitung für den Stammchor gefunden werden wird. In einem Rückblick erinnerte sie an die musikalischen Höhepunkte im Vereinsleben und dankte namentlich allen Wegbegleitern für die Unterstützung. Der Vorsitzende Edgar Funk ist froh, dass der Fortbestand der Chöre vorerst gesichert ist und dass der Liederkranz der Verantwortung für seine Sängerinnen und Sänger gerecht werden kann.
Der Abend wurde mit Chorbeiträgen des Männerchors unter der Leitung von Bernhard Schwarz, des Frauenchors unter der Leitung von Gerlinde Thalheimer, des gemischten Chors unter der Leitung von Kristin Schwarz und des Cantiamo, ebenfalls unter der Leitung von Kristin Schwarz, abgerundet. Besondere Beiträge gab es von Markus Riede und vom Ortsvorsteher Karl Maier. Chorleiterin Gerlinde Thalheimer dirigierte das offizielle Schlusslied. Susanne Köngeter vom Eugen-Jaeckle-Gau übernahm die besondere Ehrung für 30 Jahre aktives Singen von Hedwig Schaeffer und Hans Bolsinger. Langjährige Sänger ehrte Edgar Funk: aktiv (25 Jahre): Isolde Haas, Hannelore Hägele, Hans-Jakob Dussler, aktiv und passiv (25 Jahre): Lydia Litzel, Hannelore Kluge, Anna Lietzenmaier passiv (40 Jahre): Georg Weber passiv (50 Jahre): Emma Ludwig, Horst Elsässer, Karl Starz, Franz Brenner, Heinz Fehr, für 38 Jahre Fahnenabordnung Anton Feil.
Ein besonderer Dank und Geschenk ging auch an Sabine Kaufmann, Elfi und Konrad Wörz für den besonderen Einsatz für den Liederkranz Unterkochen.