Jubilarfeier/Ehrungsabend - Bericht in der Schwäpo-Online am 23 05 2024

Anton Feil seit sechs Jahrzehnten beim Liederkranz Unterkochen

Eine Feier für die Jubilare des Liederkranzes. Im Bild (hinten v. l. ) Mechthild Löffler, Christine Bopp, Adalbert Hirsch, Monika Dussler, Veronika Franik, Uta Rudolph, Inge Rudzik, Hellmuth Litzelmann, vorne: Elisabeth Balle, ertrud Fleischmann, Elsbeth Langen, Julie Rettenmaier und Anton Feil. ⋌⋌ © Liederkranz Unterkochen

Eine extra Feier für die Jubilare: Anton Feil singt seit 60 Jahren im Liederkranz Unterkochen. Erstmals wurden auch Ehrensängerinnen ausgezeichnet.

Aalen-Unterkochen. „Treue Mitglieder“, so die Vorsitzende Mechthild Löffler, „sind Vorbilder für uns alle, da sie den heutigen Sängern das Hobby „Singen“ ermöglichen.“ Der Liederkranz Unterkochen hatte zu einer Jubilarfeier geladen.

Ehrenurkunde für Anton Feil

Eine Ehrenurkunde erhielt Anton Feil für 60 Jahre aktives Singen. 38 Jahre lang war er auch der Fahnenträger des Vereins. Erstmals in der Geschichte des 191 Jahre alten Vereins konnten die ersten Ehrensängerinnen ausgezeichnet werden, da sie seit 40 Jahre aktiv im Liederkranz Unterkochen singen. Die zweite Vorsitzende Inge Rudzik rief humorvoll die Gründung des Frauenchors ins Gedächtnis zurück, der 1984 unter dem Motto „Gemeinsam – miteinander – füreinander“ gegründet worden war. Die ersten Ehrensängerinnen sind Julie Rettenmaier, Uta Rudolph, Gertrud Fleischmann und Veronika Franik.

Zahlreiche Auszeichnungen

Für 25 Jahre geehrt wurden Elsbeth Langen, Günter Rothe, Wolfgang Burgenmeister, Willi Gaugler, Konrad Wörz, Jürgen Rothe, Dr. Karl Uhl, Karl Wiesenfarth, Ulrich Willier, Winfried und Heide Vogt, Jürgen Schwab, Artur Grimm, Eugen Schäffauer, Helga Funk, Elisabeth Balle, Peter Mehser, Hermann Wiedmann und Ernst Ungar. Auszeichnung für 40 Jahre: Julie Rettenmaier, Uta Rudolph, Gertrud Fleischmann, Veronika Franik, Monika Dussler, Marlies Rettenmaier, Anneliese Schmid, Christine Bopp, Gerda und Walter Buberl, Franz Laqua und Bernd Mikulle, für 60 Jahre Anton Feil, Adalbert Hirsch und Paul Mailänder.

***********************************************

Bericht als PDF zum Downoad