Seit der Gründung des Liederkranzes anno 1833 haben große Erfolge unter verschiedenen Dirigentenpersönlichkeiten den Verein zu hohem Ansehen gebracht. Doch auch Zeiten der Not während zweier Weltkriege und danach prägten ihn.

Man hielt zusammen und schöpfte neuen Mut und Kraft. Über 150 Jahre dominierten die Männer, bis im Jahre 1984 der Frauenchor ins Leben gerufen wurde und somit auch der gemischte Chorgesang Einzug hielt. 

2003 wurde Cantiamo als neuer Chor gegründet. Cantiamo - aus dem Italienischen: wir singen - singt Gospels, Schlager und Jazz.

Der Liederkranz Unterkochen ist Mitglied im: Eugen-Jaekle-Chorverband: http://www.eugen-jaekle-chorverband.de Schwäbischer Chorverband e.V.: http://www.schwaebischer-chorverband.de Deutscher Chorverband e.V.: http://www.deutscher-chorverband.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok