Kinderfest und Sommertage im Rückblick

Fahnenabordnung des LKU
Zur Auftaktveranstaltung am Freitagabend füllte sich das Festzelt nach dem Bierstich und bei guter Stimmungmusik. Das Kinderfest am Samstag begann mit dem Spielen der Tagwache durch den Musikverein Unterkochen. Nach dem ökumenischen Schulgottesdienst trafen sich die Kinder und Umzugsteilnehmer am Rathausplatz zum Festumzug. Die Kinder, Fahnenabordnungen, Musikverein und Narrenzunft Bärenfanger bereicherten den Umzug. Das Kinderfest, eines der wichtigsten Feste in Unterkochen, hat über viele Jahe eine gute Tradition.

Auszug aus Kocherburgbote Nr. 26, 25. Juni 2009 - Text Hubert Mahringer - Bilder Uta Rudolph