Chortage 2005 Ellwangen Den ersten "Grossen" Auftritt in diesem Jahr hatte Cantiamo in Ellwangen bei den Gauchortagen. Modern und peppig Junge Chöre von Pfahlheim bis Bolheim und von Essingen bis Giengen sind während der Partynacht des Eugen-Jaekle-Gau im Schlosshof aufgetreten. Das große Zelt konnte die Besucher längst nicht fassen, die exzellenten Vorträge wurden von allen interessiert verfolgt. . . . .

Nicht weniger Erfolg war der 23-jährigen Kristin Ehrmann beschieden. Seit zwei Jahren Leiterin von Cantiamo Unterkochen, hatte sie moderne Arrangements weltbekannter Liebeslieder ausgesucht. Sie führte den vielköpfigen Chor, instrumental begleitet, in beeindruckender Weise, was zum stimmigen Vortrag von nicht ganz einfacher Literatur führte. . . . . . . .

Lange haben die Mitglieder des Eugen-Jaekle-Gaues auf einen solchen Abend gewartet, gab der stellvertretende Gauvorsitzende Sieger Götz am Ende zu Protokoll. Er sprach von begeisternden Vorträgen auf hohem Niveau, mit Esprit und Enthusiasmus. Der Abend habe den weit verzweigten Gau zusammen gebracht und die hohen Erwartungen voll erfüllt.

Text: Auszug aus Schwäbische Post, 18. Juli 2005