AALEN-UNTERKOCHEN Vor den rund 300 Gästen eröffneten die Kindergartenkinder von St. Josef den Nachmittag mit einer Theateraufführung. Die Truppe H-K-H spielte "Hannes und der Bürgermeister in Unterkochen".
Engel reisen zur Erde. Sie wollen schauen, wie Menschen Weihnachten feiern. Unterwegs begegnen sie Schneeflöckchen und Weihnachtsbäckern. Schließlich tanzen alle glücklich vereint um den Lichterbaum. Das wurde von den Kindergartenkinder unter der Regie ihrer Erzieherinnen dargestellt. Ortsvorsteher Karl Maier dankte den Senioren für ihre Lebensleistung auch für den Stadtbezirk Unterkochen. Die Bürger werden älter, so Maier mit dem Hinweis, dass zurzeit 1470 der 5200 Einwohner Unterkochens älter als 60 Jahre seien.
Szenen aus "Hannes und der Bürgermeister" spielte H-K-H, das Team vom Rathaus, Hans Mayr, Karl Maier und Hermann Wanner. Durchs Programm führte der kommissarische Bezirksamtsleiter Hermann Wanner. Es musizierten Liederkranz und Musikverein.
Schwäbische Post, 6. 12. 2005